Louder than Hel(l)au
So lautete das diesjährige Sessionsmotto der karnevalistschen Vereinigung AnKoBlu und diesen Worten folgten auch Taten.
Am Samstag zwischen Altweiber und Rosenmontag geht es im St. Laurentius-Stift noch einmal richtig zur Sache. Der karnevalistische Frohsinn kommt in einem Bus bis vor das Haus gefahren, bahnt sich als Lindwurm der guten Laune einen Weg zu den BewohnerInnen und entzündet dort mit Tanzeinlagen, Ordensverleihungen und Gesangseinlagen ein karnevalistisches Feuerwerk. Alle lassen sich von dieser unglaublich guten Laune anstecken und feiern mit der AnKoBlu. Wie immer ist
der Elferrat rund um Markus Eckrodt und Norbert Lütkenhaus in feinem dunklen Zwirn gewandet, die Darbietungen wunderbar und die Tanzeinlagen faszinierend.
Dankeschön liebe AnKoBlu, es war wieder ein großartiger und sehr gelungener Nachmittag, der die Messlatte für andere Veranstaltungen sehr hoch hängt!
Ein weiterer Dank geht an den Musiker Josef Brüning, der diesen Nachmittag musikalisch begleitet hat.