Ein Sommerfest mit ganz viel Freude – trotz Regen

Das Sommerfest musste in diesem Jahr aufgrund des regnerischen Wetters kurzerhand von draußen nach drinnen verlegt werden. Doch davon ließen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner die gute Laune nicht verderben! Gefeiert wurde in den einzelnen Wohnbereichen  und so wurde aus dem geplanten Sommerfest im Freien ein gemütliches Fest im Haus.

Zur Einstimmung wartete bereits eine ganz besondere Überraschung: Der Eiswagen kam! Extra für unser Sommerfest war der Eiswagen der Eisdiele Roll ’n Cone vom Marktplatz zu uns gekommen. Mit einem leckeren Eis in der Hand war die Stimmung schnell sommerlich – ganz egal, was draußen passierte.

Etwas später wurde es sportlich und international: Die Tanzgruppe Celtic Stepfire aus Vreden nahm uns mit in die Welt des irischen Tanzes. Mit viel Energie, Rhythmus und beeindruckender Beinarbeit zeigten die jungen Tänzerinnen, was Irish Dance so besonders macht.

Für die Tänzerinnen war dieser Nachmittag allerdings eine echte Herausforderung. Sie traten nämlich nicht nur einmal für alle Bewohnerinnen und Bewohner auf, sondern besuchten jeden einzelnen Wohnbereich und zeigten dort ihr Können. Schon beim Zuschauen bekam man Muskelkater in den Beinen! Die Begeisterung und der Applaus waren ihnen bei jedem Auftritt sicher.

Für die passende musikalische Begleitung sorgte den gesamten Nachmittag über Josef Brüning. Mit seiner Musik lud er zum Mitsingen, Schunkeln und natürlich auch zum ein oder anderen Tänzchen ein.

Und was wäre ein richtiges Sommerfest ohne etwas Leckeres vom Grill? Natürlich wurde auch in diesem Jahr für alle gegrillt. Mit Würstchen frisch vom Grill, leckeren Salaten und kalten Getränken wurde gemeinsam gegessen und angestoßen.

Es wurde gelacht, geschunkelt, geklönt und gefeiert. Und am Ende waren sich alle einig: Auch wenn das Wetter in diesem Jahr so gar nicht mitspielen wollte, war es ein wunderschöner Nachmittag mit vielen fröhlichen Gesichtern und schönen Begegnungen.

So wurde aus dem geplanten Sommerfest kurzerhand unser ganz eigenes Regen… Sommerfest – mit viel Freude, guter Musik, leckerem Eis und jeder Menge guter Laune!